[Debian]: Re: drucker

MoiN

On Fri, 12 Mar 1999, Chris wrote:

> Mein Drucker funktinnierte tadellos, bis ich den 2.2.1 Kernel
> Installierte,

Irgendwo in den Weiten der 2.1er Kernelserie (Keine Ahnung, wo) hat der
parport-Treiber gewechselt, was zur Ursache hat, daß Dein Drucker sehr
wahrscheinlich von /dev/lp1 nach /dev/lp0 "gewandert" ist (siehe Changes
in der Kernel-Doku). Abhilfe: in /etc/printcap "/dev/lp1" durch "/dev/lp0"
ersetzen und Druckerspooler mit

	# /etc/init.d/lpd force-reload

neu starten.

    Ingo
--
    Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
		http://www.politik-digital.de/spam/

Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam, Spam,...
					-- Monty Pythons Flying Circus