[Debian]: Linux,Windows,Rechte (was: Problem mit Rechten", "setgid ist besser")

Leute,   (die, die gemeint sind, wissen es schon, siehe Subject),
ihr müsst mal etwas lockerer werden hier!
Das ist ja schon biestig, wie ihr wie Memmen reagiert, wenn mal was
neagtives über Linux gesagt wird und wie ihr aber umgekehrt Euch bzgl.
Windows ganz genauso verhaltet!
Seid locker!

Einerseits ist ja Linux ganz nett, schliesslich habe ich auch vor 20
Jahren auf Grossrechnersystemen angefangen, aber es nervt leider oft,
denn wenn man stundenlang z.B. Tetris gespielt hat und einen guten
Hiscore erreicht, und dann wird plötzlich die Hiscore-Tabelle nicht
geschrieben, das ist MEHR als ärgerlich! Das ist doch nicht so schwer zu
verstehen, oder? Das nervt tierisch!

Übrigens, ich verstehe nicht, das manche Leute hier von solchen
Schwierigkeiten unter Win95 berichten? DirectX installieren und damit
das ganze System zerschiessen? Wie geht denn das? Man kann schliesslich
abgesichert neu booten und Dx deinstallieren? Ich habe mit w95 noch nie
ein größeres Problem gehabt. Ist zwar auch mein Beruf und es mag sein,
dass es manchen anders geht, aber das liegt sicher nicht an W95 ...

Also, einer mag das, der andere das, das ist doch kein Glaubenskrieg
hier! Wir sind nicht mehr im Mittelalter.

Im Gegensatz zu Windows, wo immer alles easy klappt, (gelegentlich muss
man halt mal in die registry schauen und etwas aufräumen) geht es mir
bei Linux oft so, das sich was probiere, und dann geht gelegentlich
soviel schief, dass ich erstmal eine Woche überhaupt von Linux wieder
die Finger lasse, weil ich bedient bin. Sowas ist mir unter Dos oder W95
noch nie passiert. Natürlich liegts sicher auch zum grossen Teil daran,
das sich von Linux so garnichts verstehe bis dato, das ist sicher
richtig. Aber schliesslich hat jeder mal angefangen.

Also, etwas lockerer bitte im Umgang mit Betriebssystemen. Dieses oft
biestige Verhalten, das eher an Dogmen statt an Betriebssysteme
erinnert, schreckt eine Menge Leute ab, das kriegt ihr anscheinend
überhaupt nicht mit?

Übrigens sind hier nicht etwa alle angesprochen, sondern nur einige
bestimmte Leute (siehe "Problem mit Rechten" und "setgid ist besser" ).

Es ist doch völlig sinnlos, andere Leute wegen Kritik persönlich
anzugreifen. Was soll das? Ist das die Art des Umgangs bei Euch zu
Hause?

Sehr das dich bitte mal endlich etwas lockerer, Leute.

Martin