[Debian]: Re: Kernel-Patch 2.2.2

Stephan Berger <ichtys@inn-salzach.de> wrote:

> Ich wollte vor kurzem den 2.2.1 Kernel patchen, hat aber nich
> geklappt weil die entsprechenden Dateien nicht gefunden wurden....

Dann warst Du vermutlich im falschen Verzeichnis und/oder hast die
Option -p des Patch Kommandos nicht richtig eingesetzt (siehe
Manpage).

> Hab mir das dann mal genauer angeschaut und festgestellt, dass zwar
> das Datum der gesuchten Dateien uebereinstimmt aber nicht die
> Uhrzeit?

Sowohl Uhrzeit als auch Datum sind für Patches völlig irrelevant.

> Obwohl Patch und Kernel vom selben Server sind....
> Hab auch den Kernel neu entpackt, war aber auch nich.
> Weiss jemand Rat?

Sag uns, was Du genau gemacht hast und wir können Dir vermutlich
sagen, was dabei falsch war. Interessant sind u.a. folgende
Informationen:
- Handelt es sich um einen "offiziellen" Kernel oder um einen (von
  einer Distribution) gepatchten?
- In welchem Verzeichnis hast Du den Kernel entpackt (linux oder
  linux-2.2.1...?)
- In welchem Verzeichnis hast Du das patch Kommando aufgerufen?
- Mit welchen Parametern hast Du patch aufgerufen?

Tschoeeee

        Roland

--
 * roland@spinnaker.rhein.de * http://www.rhein.de/~roland/ *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF