[Debian]: Keine Festplatte/Ultra33 IDE-Controller

Ich habe ein grosses Problem:

Ich kann Linux nicht installieren!

Das Installationsprogramm gibt mir die Meldung aus, es wäre keine
Festplatte installiert und ich solle die Verkabelung kontrollieren.
Unter W98 läuft das System stabil (zumindest was die Hardware
anbelangt).

Das Problem scheint mein IDE-Controller zu sein. Ich benötige ihn,
um meine 9,1GB-Platte mit der vollen Kapazität und ohne Diskmanager
ansprechen zu können.

Früher hatte ich schon einmal ein funktionierendes Linux-System auf
dem Rechner, allerdings ohne zusätzlichen IDE-Controller und 9,1GB
Festplatte.

Systemkonfiguration:
Intel ZPED Baseboard, 2 CD-ROM am primären IDE-Kanal (32X und 2X)
Promise Ultra33 IDE-Controller, ST39130A (9,1GB) als Master und ST32531A
  (2,1GB) als Slave am primären und Maxtor 7540AV (540MB) als Master am
  sekundären Kanal.

                                        markus.miller@cu-muc.de