Re: [Debian]: Mailboxen

On Fri, Feb 26, 1999 at 06:51:53PM +0100, Mark Weinem wrote:

> mutt sagt mir, dass /var/spool/mail/mark (bzw. root) keine Mailboxen
> sind. Liegt das eventuell an den Zugriffsbits (-rw-r--r--  root  mail)?

Nein, laut Zugriffsrechten koennte es bei Dir jeder Lesen, was aber
auch nicht richtig ist...
sollte wohl so aussehen: -rw-rw----   1 <user>    mail

Hallo Mark,

ich nehme an, Du hast unter /var/spool/mail ein Directory namens mark
eingerichtet, oder? Loesche es wieder [rmdir /var/spool/mail/mark].
Dort werden im Prinzip Mails in einer Datei gespeichert (bei
dir dann in "mark"), normalerweise nur temporaer, bis sie gelesen wurden
bzw. bis ein MDA sie in die Haende kriegt und sortiert...
Dauerhaft solltest Du die Mails in deinem Home-Directory speichern
(geschieht AFAIK automatisch in ~/mbox)
Die beste Loesung waere wohl unter ~ ein Mail-Verzeichnis einzurichten
worin die Mails dann automatisch unter bestimmten Gesichtspunkten sortiert
werden...

Wenn Du naehere Infos brauchst, schreib nochmal

ciao, Marco