[Debian]: Re: sendmail schwierig zu konfigurieren

On Sat, Feb 20, 1999 at 12:04:10AM +0100, Martin Bialasinski wrote:

Hallo auch

> sendmail-config ist sehr gut. Vielleicht gab es das damals nicht?

Vielleich sollte bei sendmail der Punkt
"Mails nur lokal zustellen (Standard)" eingeführt werden.
Dabei ist das "Standard" für den Anfänger sicher sehr hilfreich.

Danach sollte empfohlen werden, z.B. Netscape zu benutzen,
um die Mails vom Provider abzuholen.

Dann ist die Mail-Konfiguration auch für einen Anfänger genauso
leicht, wie bei Windows und Mac.

Sendmail (oder ähnliches) ist ja nur deshalb nicht so einfach,
weil es wesentlich mehr macht/machen kann, als nur die Mails vom
Provider abzuholen bzw. an ihn zu verschicken. Sendmail macht das
gleich für alle User auf dem System, nicht nur für einen.  ...

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux