[Debian]: Re: [Fwd: Werbung [was: Wann kommt die neue Debian-Version?]]

MM> Zusammenhang frage ich mich allerdings auch, ob wirklich jedem
MM> Bewußt ist, daß alle Required- und Standard-Pakete ohnehin beim
MM> ersten Start von dselect vorausgewählt sind und ein lauffähiges
MM> System mit dem man arbeiten kann erzeugen.

Nein, ist es wohl nicht. Woher denn auch. Ich empfehle auch
inzwischen, nicht die Vorauswahl zu benutzen, sondern einfach den
Standard zu nehmen (und evtl emacs und/oder tetex zu entfernen) und
dann erstmal zu installieren. So bleibt es erstmal überschtlich.

MM> Das sollte aber der Installationsbeschreibung entnehmbar sein.

Wenn man die CD Methode auswählt, dann kommt ein Infotext. Und dort
sollte das drinstehen. Wenn ich es mir nochmal angeschaut (und einen
Patch) habe, werde ich mal einen Bugreport schreiben.

Wie ich schon mal gesagt habe, sollte dort auch der Name aus der
Installation des Basesystems voreingestellt sein.

MM> Das ist aber auch nicht Aufgabe der Distribution.

Warum nicht? Ich finde ein "Was jetzt, wo finde ich Hilfe" Bildschirm
direkt nach der Installation nicht schlecht.

Ciao,
	Martin