[Debian]: Wann kommt die neue Debian-Distribution

On Fri, Feb 19, 1999 at 12:27:22PM +0100, Martin Bialasinski wrote:

>Ich habe täglich mit solchen Leuten zu tun, die zwar Windows>irgendwie
"benutzen", aber nicht mal wissen, wie man den Explorer
>startet.

Ich habe die Kollegen auch zu Dutzenden im Betrieb :-( neulich rief
noch einer an und bemängelte, daß sein Drucker nicht drucken würde,
ich ihm am Tel. gesagt, er möge mal auf das Display gucken, kam
natürlich die schüchterne Frage "was ist ein Display", hab ich ihm das
erklärt und er meinte dann da steht "add paper" (aber sprach das
*Deutsch* aus, also genauso wie es geschrieben steht) und ich raffte
zuerst nichtmals, was er will.

Daraufhin gab ich der Hotline den Auftrag, Msg-Language an seinem
Drucker auf German zu stellen.

Diese Art Leute ist selbst mit Reset 95/98 überfordert und schreit
nach "einfacheren" OS (OS im M$-Fall = Operating Simulator). Genau das
kriegen sie ja auch, Windoof ist immer trivialer geworden, hübsche
Pantöffelchen laufen übern Screen, der Bildschirmschoner düdelt vor
sich hin, Dateien "fliegen" animiert zwischen sich eifrig bewegenden
Ordnern hin und her. Bei Reset 98 sind natürlich noch die Menüleisten
animiert, klar: wie sonst soll ich meinen neuesten Boah-Ey-Benziumnutzen?

Dafür ist es halt "normal", wieder nen Reset zu machen, nachdem man
einige Programme hintereinander (oder gar gleichzeitig) benutzt hat.

Ich sag es mal ganz arrogant: die breite Masse interessiert sich nen
Dreck für Qualität und innere Werte. Die hübsche Buntmaus mit
Stöckelschühchen ist heiß begehrt, die intelligente Frau weniger,
Audio-CDs kann man sich nur noch in Japan bestellen, da hier Schrott.
Und genauso geht das mit den OS, Klicki-Bunti-Düdel-Lü ist halt
"moderne Multimedia-Verarbeitung" und jeder "weiß" ja, daß Unix völlig
veraltet ist, man braucht ein "modernes" OS.

Und die Kosten sind auch kein Argument, da der DAU seinen
SAT1-Bergdoktor-Familien-Multimedia-PC beim Kistenschieber fertig
kauft und keine andere Wahl hat, als Reset 98 gleich mitzuzahlen. Der
Rest kopiert es sich beim Kumpel.

Wie oft mir schon das "tolle", "neue" Reset 98 von gutmeinenden
Kumpels angeboten wurde "mußte unbedingt haben, echt geil". Argh!

Auch ich war bei ner Installation von Reset 98 mal dabei (DAU-User,
wollte das nicht alleine machen) und bin z.B. bei der
Hardware-Erkennung zusammengebrochen: was das Teil da auf der
Festplatte sägt ist unglaublich. Warum ist mir eh schleierhaft, wenn
doch Ports, IRQ's, Eproms, etc. geprüft werden.

Und gedauert hat der Mist auf seinen Benzium-II-266 mit 64 MB! Die
Installation der angeblichen Plug-and-Pray Soundkarte war schon
lustig.

Ich ärgere mich jetzt, daß ich nicht schon *viel* früher zu Linux
gekommen bin.

Bis denne!

Frederick

--
Linux *is* user-friendly.
It's just a little picky about it's friends.