[Debian]: Regulaere Ausdruecke

Tach zusammen,

bitte kläre mich jemand auf, wo ich was zu "regulären Ausdrücken"
lesen kann (HowTo, FAQ, URL).

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

from=(kitoholic@bigfoot\.com|(fpage@(ntrulez|thebetteros)\.oche\.de))

Damit will ich erreichen, daß folgende Adressen gefunden werden:
kitoholic@bigfoot.com
fpage@ntrulez.oche.de
fpage@thebetteros.oche.de

Es funktioniert nicht, genauwenig funktioniert:

msgid_last=(ntrulez|thebetteros)\.oche\.de

(Es handelt sich um filter für den Newsreader tin).

Danke schonmal und bis denne!

Frederick

--
Linux *is* user-friendly.
It's just a little picky about it's friends.