[Debian]: Re: Werbung [was: Wann kommt die neue Debian-Version?]

PS> gemacht.  Mein Plan ist derzeit, ein kleines Addon zu erstellen,
PS> daß in einem Directory namens /etc/profile.d/ (na, kennt das nicht
PS> jemand von Redhat oder SuSE? ;) nette kleine Shellscripts zur
PS> Setzung von Umgebungsvariablen zu verstauen, die bei einem Login
PS> via eines Eintrages in /etc/profile gesourct werden.

Von der Idee gut. Aber könntest du einen Test einbauen, ob der
jeweilige User das will? (.read_sysconfig im $HOME oder so).

Es hat wirklich einen Vorteil, wenn der User sagt "Mein Admin gibt mir
eine gute Config, ich will die Änderungen, die er macht auch haben".

Könntest du dir dafür metash von Winni Trümper anschauen? (Muß
irgendwo auf sunsite liegen). Damit kann man einfachst Variablen in
bash und tcsh aus _einem_ Configfile setzen.

Ciao,
	Martin