Re: [Debian]: StarOffice nur noch saugend?

On Fri, Feb 12, 1999 at 09:02:56PM +0100, Peter Billand wrote:

> Wenn die einzige Möglichkeit, eine kostenlose Version von StarOffice
> zu bekommen das Netzsaugen ist, ist das Ding natürlich für die Katz.
> Meine Vermutung: Die wollen die 79,- für die "Profi"-Version UND den
> Medien-Hype "StarOffice gibt's kostenlos".

Nun mal langsam. Wer ein Office-Paket *braucht*, egal fuer
welches OS, fuer den ist das Angebot von 79 DM sehr
guenstig. Zumal die Dokumentation gedruckt beiliegt.

Und schaun wir mal, was es kostet, sich das Paket per ftp zu
holen: Nehmen wir an, der Download dauert alles in allem 10
Stunden. Als Beispiel: Mein Provider verlangt pro Stunde
1,75 DM von mir (glaube ich. Oder waren es 1,25?). Dass ich
mein monatliches Freikontingent i.d.R. nicht ausnuetze,
lassen wir mal ausser acht.

Ich weiss gar nicht genau, was die Telekom fuer eine
Ortsverbindung zu den guenstigen Nachtstunden haben will.
Sagen wir mal, sie berechnet zehn Einheiten pro Stunde, also
ungefaehr hundert fuer zehn. Macht keine 15 Mark. Zusammen
also gut dreißig.

Also: entweder Du brauchst es - dann heisst es eben, nicht
stoehnen sondern loehnen. Seien wir mal ehrlich: fuer ein
*kommerzielles* Programm dieses Umfanges ist es ein
Kleckerbetrag. Und wem *das* zu viel ist, der muss, wenn er
nicht auf StarOffice verzichten will, eben auf die aeltere,
auch auf Heft-CDs vorhandene, Version zurueckgreifen.

  Holger