[Debian]: StarOffice nur noch saugend?

Hallo,

Bernd Sommerfeld schrieb:
[StarOffice auf Suse-Distri]
> Merkwuerdigerweise ist es jetzt bei
> der Suse (obwohl es noch auf dem Cover steht) *nicht mehr
> enthalten. Bei Suse und Staroffice (da gibt es wohl eine grosse
> Fluktuaiton bei den Mitarbeitern) wollte man nicht sagen warum (?)

In der CHIP-Debian-Distri (Dez '98) steht, daß man mit StarDivision
geredet hat, die aber (generell?!) keine Freigabe mehr für Heft-CDs
geben wollen. Was genau dahinter steckt, weiß ich auch nicht. In der
der c't' ist ein Portrait der Chefs von StarOffice und eines weiteren
deutschen Office-Anbieters. Der StarOffice-Mensch scheint recht
ehrgeizig zu sein, was die Herausfordererrolle gegenüber Bill Gates
angeht.

Wenn die einzige Möglichkeit, eine kostenlose Version von StarOffice
zu bekommen das Netzsaugen ist, ist das Ding natürlich für die Katz.
Meine Vermutung: Die wollen die 79,- für die "Profi"-Version UND den
Medien-Hype "StarOffice gibt's kostenlos".

Ich habe jetzt WordPerfect für Linux von der PC-Intern 2/99. Leider
alles Vorfeld-Käufe, noch ist nix installiert. Wenn ich die Profis
richtig verstehe, ist LaTeX mit einer entprechenden Oberfläche ohnehin
besser .... mal sehen ...

Grüße,

Peter

P.S.: Sorry, Bernd, ich hatte versehentlich auf Reply gedrückt und Dir
damit diese Mail zweimal beschert.

--
Peter Billand (pbd);  lifetime eMail: Peter.Billand@bigfoot.com