Re: [Debian]: booten von anderer Partition

On Tue, 2 Feb 1999, Oliver Thuns wrote:

> Hallo,
Auch Hallo,

> ich hab folgendes Problem:
>
> mein Rechner hat ein altes BIOS, kann also nur von den ersten 470 MB
> meiner Platte booten. Nun hab ich allerdings in diesen 470 MB nur eine
> kleine 70 MB Parttion frei, von der Linux booten soll. Ist es möglich
> den Kernel (Bootimage) auf diese Partiton zu legen und auf meiner
> anderen Partition alles andere.
>
> Ursprünglich wollte ich eigentlich die root Partiton auf die 70MB Part.
> legen und den rest (/usr /var /home) auf die andere. Ich weiss nur
> [...]
Das ist alles gar kein Problem, starte einfach die Installation und
ueberlege Dir vorher, welche Partitionen Du anlegen willst. Bei der
Installation legst Du dann die Partitionen an und wenn sie gemountet
werden sollen, sagst Du ihm einfach wohin. LILO macht seine Sache gut und
Du kannst dann einfaach neu booten und den Rest installieren.
Probier' es aus....
Ciao, Reinhard.