Re: [Debian]: CDs Brennen unter Linux

Am Sat, 30 Jan 1999 schriebst Du:
>Hallo Liste,
>
>Ich habe vor mir einen CD Brenner zu kaufen.
>Das Gerät muß natürlich gut mit Linux zusammenarbeiten.
>
>Dazu die folgenden Fragen:
>
>Muß es ein SCSI-Gerät sein ???

Nicht unbedingt, vereinfacht das Ganze aber AFAIK.

>Brauch ich irgendwelche speziellen Module (Treiber), Patches oder so in der
>Richtung ???

Evtl. generischen SCSI-Support in den Kernel einkompilieren.

>Welches Gerät würdet ihr empfehlen (Bitte günstig!!;-)) ???

Ich habe mir einen Philips CDD 3600 zugelegt (mittlerweile < 500,- ???). Der
funktioniert 1a zusammen mit cdrecord und cdrdao. Aber da wird es auch noch
andere, schnellere und aktuellere Brenner geben, die funktionieren.

Gruß,
Uwe

--
Email:    Uwe.Malzahn@main-rheiner.de