[Debian]: CDs Brennen unter Linux

Hallo Liste,

Ich habe vor mir einen CD Brenner zu kaufen.
Das Gerät muß natürlich gut mit Linux zusammenarbeiten.

Dazu die folgenden Fragen:

Muß es ein SCSI-Gerät sein ???
Brauch ich irgendwelche speziellen Module (Treiber), Patches oder so in der
Richtung ???
Welches Gerät würdet ihr empfehlen (Bitte günstig!!;-)) ???

Vielen Dank!
Niklas.
---
"By golly, I'm beginning to think Linux really *is* the best thing sincesliced
bread."(By Vance Petree, Virginia Power)