Re: [Debian]: Re SB-AWE 64 und Midi, AWE32-Synt? hesizer ,endlich läuft's

On 30 Jan, Florian Attenberger wrote:

> Welches Modul meinst du jetzt ? awe-drv oder sb??
> Vielleicht musst du nur passende Ressourcen angeben. zB.:
> "modprobe sb io=0x220 irq=5 dma=1 dma16=5 mpu_io=0x300"
>
> Viel Glueck,
>
> florian attenberger

Danke für den Hinweis,

ich habe das Sound-Modul jetzt endlich ordentlich hingekriegt.

Die lange Pause beim Modul-Laden lag daran, daß ich noch
CONFIG_ACI_MIXER=y gesetzt hatte, die vorletzte Option, direkt vor
CONFIG_AWE32_SYNTH. Ich wußte wohl nicht genau was das ist und habe es
einfach angeklickt beim "make xconfig". Der ACI_MIXER gehört aber zu
einer ganz anderen Karte, und so hat das Modul jedesmal danach gesucht.

Jetzt ist alles so wie im Sound Blaster AWE mini Howto beschrieben,
und es klappt genial!

Dieses Howto muss man wirklich empfehlen...

Vielen Dank
            Oliver