Re: [Debian]: vbox/vboxgetty und verschiedene Ansagetexte

On Wed, Jan 27, 1999 at 01:25:15PM +0100, Frank Berger wrote:
> Oops. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-(

Mit Sicherheit! <g>

> Muß das so sein?
> Du kannst doch in /etc/isdn/vboxgetty.conf für jeden vboxgetty einen
> Eintrag mit demselben User machen:
> port /dev/ttyI7
>   modeminit             ATZ&B512&E123456
>   user                  frank
>   group                 frank
>   spooldir              /var/spool/vbox/frank
>
> port /dev/ttyI8
>   modeminit             ATZ&B512&E123457
>   user                  frank
>   group                 frank
>   spooldir              /var/spool/vbox/frank

Ja, das ist *fast* die Lösung! Du hast hier für beide Ports/MSNs
jeweils das gleiche spooldir angegeben. Dies würde ja bedeuten, dass
beidesmal die gleiche vbox.conf, die ja dort steht verwendet werden
wuerde, und dort kann ich nicht mehr die MSNs auseinander halten.

Was aber theoretisch gehen müßte, ist folgendes:

Ich gebe für die beiden ports zwar den gleichen User/Group an, nehme
aber unterschiediche spooldirs = versch. vbox.conf = verschiedene
Ansagen! Das müßte eigentlich gehen!

Eigentlich eine naheliegende Lösung und wahrscheinlich wegen
Trivialität nirgendwo erwähnt :-)

Gruss,
Karlheinz.

--