Re: [Debian]: vbox/vboxgetty und verschiedene Ansagetexte

Hallo Karlheinz,

>ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Und zwar moechte ich bei
>mir fuer unterschiedliche MSNs verschiedene Ansagetexte verwenden.

Das habe ich hier auch so.

Ich habe einfach vbox installiert und in /var/spool/vbox/frank/vbox.conf
Einträge gemacht.
Das sieht ungefähr so aus:

---8<---8<---
# Zunaechst werden alle Anrufer definiert (mit Vorwahl ohne 0) - Unknown mit
*
[CALLERIDS]

241123456       FRANK                   Frank Berger
*               -                       *** Unknown ***

# Dann kommt die Einstellung der Klingelzeichen - kann auch Uhrzeitabhängig
sein.
[RINGS]

# 23:30-23:59,00:00-08:59               *       1
*                               *       6

# Dann kommen für die User die verschiedenen Einstellungen (siehe 2te Spalte
unter [CALLERIDS] )
[STANDARD]

# 20:15-22:14   DO      aktex.msg       60      RINGS=1
*               *       frank_allgemein.msg     120     RINGS=6
# zu jeder Zeit an jedem Tag spielen wir frank_allgemein ab, nehmen 120sec.
auf und gehen nach 6mal klingeln ran.
# Außer, wenn Frank anruft (siehe oben) Dann spielen wir frank_langsam ab,
nehmen nur 60sec auf und gehen nach 4 Mal klingeln ran.

[FRANK]

*               *       frank_langsam.msg       60      RINGS=4

Die .msg Dateien sind in /var/spool/vbox/frank/messages und nach den oben
genannten wird normalerweise noch beep.msg abgespielt (läßt sich natürlich
noch irgendwo ausschalten).

Ich hoffe, das hat geholfen...

Frank