[Debian]: Re: changelogs zu .deb-updates verfuegbar?

tom schlangen <t.schlangen@ndh.net> wrote:

> bevor ich mir eine solche menge zeugs privat herannudele, frage ich
> mich natuerlich, ob es moeglicherweise irgendwo so eine art
> changelogs zu den aktualisierten paketen zu finden gibt, die man
> sich vorher mal anschauen kann, um dann zu entscheiden, ob ein
> ftp'en der updates fuer mich ueberhaupt lohnend, interessant, oder
> gar noetig waere.

Es gibt da erstmal die Mailingliste debian-devel-changes (wie man die
Debian-Mailinglisten auf debian.org bestellt, steht irgendwo auf dem
Web-Server, aber das weißt Du ja sicherlich), auf der so ziemlich
jeder Upload ins Incoming von master.debian.org angekündigt wird
(inclusive Changes). Leider hat die Liste sehr viel Traffic
(insbesondere betrifft ein großer Teil nicht die bevorzugte
Archtitektur sondern nur irgendwelche Binaries für andere
Architekturen). Ich persönlich bevorzuge daher die Mailingliste
debian-changes, welche ziemlich geringen Traffic hat und einmal pro
Woche eine Liste aller Changes bringt (je eine Liste für jede
Architektur). Die Liste ist zwar gemischt für frozen und unstable,
aber man kann sich da ganz gut anschauen, was an Neuerungen in die
Distribution eingeflossen ist, insbesondere bezieht sich das ganze auf
die Files, die bereits installiert wurden (man muß sich die
entsprechenden Files also nicht aus Incoming rauspulen, sondern findet
die auf jedem Debian-Mirror).

Ich treffe meine Entscheidungen, welche Pakete ich upgrade, jedenfalls
anhand der Postings in debian-changes und das klappt ganz gut.

Tschoeeee

        Roland

--
 * roland@spinnaker.rhein.de * http://www.rhein.de/~roland/ *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF