Re: [Debian]: Updaten

On Mon, 23 Mar 1998, Dominik wrote:

> ich benutze im Moment die Debian 1.3.1, wie schon in meinem Posting
> "Version(en)" erwaehnt. Ich moechte nun bis zu released Debian 2.0 Version
> warten, diese mir dann kaufen ;) und installieren. Aber:

Guter Gedanke!

> Ich moechte nur ungern meine ganze Installation loeschen.
> Ich faende es besser, per dselect (?) oder womit es vielleicht geht,
> die neuen Pakete der 2.0er UEBER meine jetzige 1.3.1 Installation
> installieren.
> Ist das moeglich?
> Wenn ja, wie?
> Nachteile?
> Macht Ihr das auch so?

Also - was ich so in der amerikanischen Liste mitgelesen habe, läuft das
ganze zur Zeit (unstable/frozen) wohl so:

	1. Speziellen "autoupdate" Script starten, damit dpkg und dselect
	   erst mal sauber auf die Maschine kommen.

	2. dselect aufrufen und dann mehrere Durchläufe machen, bis es keine
	   Packages mehr mit broken oder etwas in der Art gibt.

	3. Zuletzt ... HAVE MORE FUN!

Das ganze klappt angeblich recht gut. Aber ich kanns bis jetzt noch nicht
bestätigen, denn auch ich möchte mit hamm auf stable warten. Allerdings
werd' ich mir trotzdem die 1.3.1r6 bei Lehmanns bestellen, um notfalls eine
aktuelle und stabile Version in der "Hinterhand".

Ciao

Daniel

Daniel Gross                                     eMail: dg@bingo.baynet.de
Hollarstrasse 2                                         dgross@gmx.net