Re: [Debian]: xdm

	:
> 2. In /etc/rc[2-5].d liegt jeweils eine Datei S99xdm: immer ein Link auf
> /etc/init.d/xdm, die aber lehr ist, dafuer existiert dort eine Datei
> xdm.dpkg-dist, die so aussieht, wie ich es von /init.d/xdm erwarten
> wuerde. Da ich jetzt aber xdm nicht in jedem runlevel haben moechte: Was
> ist die Debian Loesung dazu?

'xdm.dpkg-dist' ist wohl die 'richtige' Datei von xdm. Beim
Installieren hat dpkg dort schon die Datei 'xdm' vorgefunden und Dir
gesagt, du moegest selber entscheiden, welches die richtige Conf-Datei
ist.

> 3. Wo gibt es ein HOWTO oder aehnliches? (Moeglichts Debian bezogen, da
> wir den Rechner zu mehreren Verwalten und bei "privatem Rumgebastel"
> immer das Problem existiert, dass die anderen es nicht so schnell
> nachvollziehen koennen.)

Eine kleine Einfuehrung in das Bootkonzept von Debian steht in dem
Debian-FAQ (/usr/doc/debian/FAQ/debian-faq.txt.gz) unter den Fragen,

11.3.  Every distribution seems to have a different boot-up method. Tell
       me about Debian's.
11.4.  It looks as if Debian does not use rc.local to customize the boot
       process; what facilities are provided?

Einen 'Debian system administrators' manual' gibt es leider bisher nur
in Gedanken. :'-(

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "He was just a social drinker, but social every night."
                          'Woman in the wall' - Beautiful South -