Re: [Debian]: xdm

Hallo Sebastian

Sebastian Kraft wrote:

> Meine Idee war, ein runlevel mit und eines ohne xdm zu haben.
> Daher:

Genauso mach ich das hier. Runlevel 4 startet xdm.

zu 1: Genau, allerdings werden natürlich noch die Scripte unter /etc/rc*
ausgeführt. Wenn du von RL2 nach 5 umschaltest, erst alle "Kill-Scripte"
aus RL2 und dann alle "Start-Scripte" aus RL5

zu 2: Eigendlich sollte bei Debian xdm während der Installation
configuriert werden. Wenn man das erstmal nicht tut, soll man das mit
/usr/sbin/xbase-configure nachholen können - zumindest bei bo. Ich
selber habe es aber per Hand gemacht.

zu 3: Das HOWTO suche ich auch noch :-) so hab ich nämlich noch nicht
rausbekommen wie man es verhindert das der XServer nach Beenden des
Windowmanager sich kurz beendet (Probleme beim Umschalten zwischen
Grafik- und Textmodus). Auch bin ich noch nicht so weit, daß man sich
von 2 Rechnern "kreuzweise" einloggen könnte, das klappt bis jetzt nur
"von Hand". Daneben meckert init immer rum wenn ich alle Konsolen
abschalte, jetzt lass ich eine laufen, auch wenn ich die nie brauche.

bis denn
Arnd

--
Arnd Ben Otto  nailto:jesus@cruzi.fix  talkto:arnd@ben.cymes.net