[Debian]: xdm

Hallo,

Ich habe hamm laufen und moechte beim Start gleich xdm laufen lassen,
allerdings eher wahlweise, d.h. so, dass man es leicht wieder abstellen
kann. Meine Idee war, ein runlevel mit und eines ohne xdm zu haben.
Daher:

1. Ist es richtig, dass kein Unterschied (bis auf die Anzahl der gettys)
zwischen den runleveln 2 bis 5 besteht? (insbesondere, das sie nichzt
unterschiedlich benutzt werden, also dass kein Programm deshalb nicht
startet, weil ich mit 3 hochfahre)?

2. In /etc/rc[2-5].d liegt jeweils eine Datei S99xdm: immer ein Link auf
/etc/init.d/xdm, die aber lehr ist, dafuer existiert dort eine Datei
xdm.dpkg-dist, die so aussieht, wie ich es von /init.d/xdm erwarten
wuerde. Da ich jetzt aber xdm nicht in jedem runlevel haben moechte: Was
ist die Debian Loesung dazu?

3. Wo gibt es ein HOWTO oder aehnliches? (Moeglichts Debian bezogen, da
wir den Rechner zu mehreren Verwalten und bei "privatem Rumgebastel"
immer das Problem existiert, dass die anderen es nicht so schnell
nachvollziehen koennen.)

Gruss,
  Sebastian

                         Sebastian Kraft