Re: [Debian]: Debian Umsteiger

> Veraltet? Nun gut ich würde es positiver ausdrücken - erprobt! Mein Debian
> GNU/Linux 1.3.1 von Lehmanns (Juli'97) läuft dermaßen stabil, daß ich es bis
> jetzt beim besten Willen noch zerschossen habe. Und ich denke das ist auch
> was wert. Ich jedenfalls werde bei Debian 2.0 ein wenig zurückhaltender
> sein, und evtl. ein paar Wochen (oder auch ein zwei Monate) warten.

Dass die 1.3.1 erprobt und stabil ist bestreitet ja keiner.
Und fuer sagen wir mal "Server-Aufgaben", wo es mehr auf
Stabilitaet als auf Aktualitaet ankommt, besteht sicher wenig
Grund auf die 2.0 zu warten.
Setze ich meinen Rechner aber eher als "Workstation" ein, so
will ich doch halbwegs aktuelle Software haben. Und ein Linux
vom Juli'97 ist nun mal veraltet (wenn man sich die Dynamik bei
der Entwicklung von Linux ansieht).
Beispielsweise liegt Gimp auf der 1.3.1 in der Version 0.5irgendwas
vor, welche noch Motif benoetigt, aktuell ist aber 0.99.weissnich.
Anderes Beispiel: fetchmail. Aktuelle FAQs oder Tips aus dem Web
sind nutzlos, da auf der 1.3.1 noch das alte fetchmail drauf ist,
bei dem die Syntax im config-file voellig anders ist.

Ciao, Christian

--
c.kindler@gryps.comlink.apc.org   ckindler@fh-stralsund.de   chr@irc
pgp-key available