Re: [Debian]: Fileserver und Streamer Jukebox

On Mon, Feb 23, 1998 at 02:00:17AM +0100, Lutz Mueller wrote:

> Hallo,
>
> Ich werde in kuerze einen Fileserver in unserem Fachbereich fuer diverse
> Clients (10 Macs, 15 PCs und 8 SGIs) in Betrieb nehmen.

Die Frage ist zwar schon vor ein paar Tagen gestellt worden. Ich will
aber trotzdem noch meinen Senf dazu geben.

Unter Linux wird (abgesehen von allerneusten Entwicklungen) kein file
locking unterstuetzt.

Auf Seiten der SGI wird das jedoch an verschiedenen Stellen genutzt
(Mail-Folder in den HOME-Verzeichnissen, beim Bilden von shared
libraries). Die Folge sind haengende Prozesse auf Seiten der SGIs.

Gruss,
--
Goetz Isenmann
							 Tel: +49 355 69 3004