[Debian]: egcs vis gcc (Was: Erscheinungsdatum Debian 2.0)

On 5 Feb 1998, Christian Leutloff wrote:

> ... Aber das Release ist noch in weiter weiter Ferne. Wichtige
> Entscheidungen, wie z.B. was wird der Standard-Compiler für Debian,
> gcc 2.8.0 oder egcs 1.01, sind noch gar nicht gefällt worden. Der gcc
> 2.7.* ist meines Wissens nicht in der Lage die glibc auf sparc und
> powerpc-Architekturen zu übersetzen ...
Was ist eigentlich dieser "mysteri"ose" egcs?? ist es ein Derivat des
gcc oder eine Neuentwicklung und welche Vorteile bietet er gegen"uber
dem gcc "uber den f"ur mich bisher nichts ging, selbst unter DOS nicht.

> haben. Ich benutze Debian 2.0 schon seit Anfang November und bin sehr
> zufrieden damit. Es läuft schöner und stabiler als Debian 1.3.1.
Mir geht es ebenso...

Gr"u"se

        Andreas