Re: [Debian]: egcs vis gcc (Was: Erscheinungsdatum Debian 2.0)

> Was ist eigentlich dieser "mysteri"ose" egcs??

als gcc 2.8 ewig nicht fertig wurde, haben sich eine ganze reihe leute
zusammengetan, um nach bazaar style gcc weiterzuentwickeln, und ihre
verbesserungen zusammenzufügen.

die egcs gruppe gibt alle aenderungen an die fsf weiter, so das diese
ihren weg in den gcc finden können. umgekehrt können sie dank gpl auch
neuerungen aus dem gcc übernehmen.

leider habe ich keine vergleich, welcher compiler nun was mehr kann.
fakt ist nur : egcs läst sich benutzen. beim gcc wurden ein paar sachen
geaendert, aber nicht dokumentiert. der linux kernel läst sich nicht
mehr übersetzen, und linus weigert sich den kernel zu ändern, solange
die aenderungen nicht als bug oder featur dokumentiert wurden.

vom kde team höre ich, das sie all ihren code mit egcs übersetzen.

mehr informationen gibts unter www.cygnus.com/egcs bzw. www.gnu.org.

> gcc oder eine Neuentwicklung und welche Vorteile bietet er gegen"uber
> dem gcc "uber den f"ur mich bisher nichts ging, selbst unter DOS nicht.

support für mehrere architecturen ist endlich drinn, bug fixes, pentium
optimierung und vieles mehr.

andreas