Re: [Debian]: mutt

M. Pfohl wrote:

> Unter /etc/ findest du eine Datei names Muttrc die kannst du als .muttrc in
> dein Homeverzeichniss kopieren und deinen Wuenschen anpassen.

Die Muttrc in /etc existiert bei mir definitiv nicht!
Wenn ich als user mutt im Terminal aufrufe , dann erscheint aber mutt
und ich kann auch schreiben (im vi)
Ich habe einfach dpkg -i mutt-i ausgeführt. Fehlt da vielleicht irgend
etwas?

> Die Installatin von mutt-i war
>
> Der vi ist halt der Standarteditor, in der .muttrc kannst du das
> selbstverstaendlich aendern, oder noch besser du setzt in der /etc/profile
> die Variable $EDITOR und $VISUAL auf deinen Lieblingseditor, mir gefaellt
> der Editor Joe ganz gut oder der vim.

Ich habe bis jetzt immer mit einem normalen Textverarbeitungsprogramm
zB. Works, gearbeitet. Der vi ist mir zu kompliziert. Was ist da noch
einfach zu bedienen?

Tschüß und fröhliche Party!

Thilo