Re: [Debian]: mutt

Hi Thilo
mutt ist in NON_US
nimm mutt-i
soll besser sein

> nachdem mich der Netscape mail client so bitter hat sitzen lassen
> (Drecksding!!) bin ich nun wild entschlossen auf mutt umzusteigen.
kenn ich nicht, habe netscape nie zum mailen benutzt ;)
ah,  eigentlich sonst auch nicht,....

Du brauchst eine .muttrc in Deinem Home-Verzeichnis
Bsp.:

my_hdr From: Peter Berlau <pberlau@muenster.de>
my_hdr Reply-To: Peter Berlau <pberlau@muenster.de>

my_hdr X-Operating-System: Debian GNU/Linux slink kernel 2.0.36 i586
my_hdr X-Organization: Have Fun, play Jazz
my_hdr X-From: Peter Berlau, Schmaler Kamp 19, D-48351 Everswinkel
#my_hdr X-Envelope-Sender: pberlau@muenster.de
#my_hdr X-Date: `date -R`

set realname="Peter Berlau"

set alias_file=~/.mutt.aliases

#Var's
set reply_to=yes
source ~/.mutt.aliases

set charset="iso-8859-1"
#end of file ~/.muttrc  24.11.1998

und wenn Du genau so faul bist wie ich auch eine
.mutt.alias Datei in Deinem Homeverzeichnis

# .mutt.aliases
alias debian	Debian-Liste-JFL <debian-user-de@jfl.de>
alias debi      Debian-User-Lists <debian-user@lists.debian.org>

eine Datei für allgemeine Einstellungen wird in
/etc/Muttrc erzeugt, da kannst Du auch bequem Farben einstellen
um das Subject, etc., ... abzuheben

Frohe Weihnacht
Guten Rutsch
--