Re: [Debian]: mutt

On Mon, Dec 28, 1998 at 09:00:19PM -0800, Thilo Schultz wrote:

> muß man die .muttrc im Homeverzeichnis per Hand anlegen oder gibt es da
> einen Mechanismus der das macht?
Unter /etc/ findest du eine Datei names Muttrc die kannst du als .muttrc in
dein Homeverzeichniss kopieren und deinen Wuenschen anpassen.

Die Installatin von mutt-i war
> problemlos. Aber die Bedienung .... Mir ist so, als ob ich Mails im vi
> schreiben muß. Gibts da nicht was einfacheres, oder täusche ich mich mit
> dem vi? Wie ist das denn bei Dir?

Der vi ist halt der Standarteditor, in der .muttrc kannst du das
selbstverstaendlich aendern, oder noch besser du setzt in der /etc/profile
die Variable $EDITOR und $VISUAL auf deinen Lieblingseditor, mir gefaellt
der Editor Joe ganz gut oder der vim.

> Thilo

Marcus