[no subject]

Newsgroups: landau.debian.user.de
From: Peter Poh <poh@frosch.landau.sub.de>
Subject: S: "Mini"-Slink < 100 MByte
Date: 20 Dec 1998 14:17:55 GMT

Liebe Leute!

Wer kann mir helfen, jetzt mit der neuen "Slink"-Distribution die minimale
Anzahl an Paketen auszusuchen, die ausreichen, um auf einem alten 386er
Desktop Debian-Linux auf einer ca. 100 MByte großen Partition zu
verankern. Der Rechner soll hauptsächlich nur zum Lesen/Schreiben von
Mail und News unter Linux dienen, gepollt wird mit "UUCP via TCP/IP" über
ein BNC-Kabel zum (größeren) FreeBSD-Kommunikationsrechner im Besenschrank.
Folgende Bestandteile habe ich auf der Wunschliste

  + sendmail, mutt, bsmtp  als  Mail-Komponenten
  + cnews, tin             als  News-Komponenten
  + taylor-uucp            als  Datentransport-Protokoll
  + tcp/ip, lynx, ftp      um sich mal "richtig" ins Internet via Kommunikati-
                           onsrechner (an dem das Modem hängt) einzuwählen
  + nfs-Clients            die es erlauben, auf dem Kommunikationsrechner
                           Dienste zu nutzen (z.B. Newslesen via nfs)
  + evtl. alles, was zur Kernelneukompilierung minimal benötigt wird

Das war eigenlich schon alles. Sehr leicht würde mir die Arbeit werden, wenn
jemand ein solch kleines System schon erfolgreich implementiert hat. Dann
reicht nämlich einfach ein

dpkg --get-selections

das man mir zukommen läßt.

Ciao, Peter