[Debian]: Re: your mail

Hi!

> Liebe Leute!
>
> Wer kann mir helfen, jetzt mit der neuen "Slink"-Distribution die minimale
> Anzahl an Paketen auszusuchen, die ausreichen, um auf einem alten 386er
> Desktop Debian-Linux auf einer ca. 100 MByte großen Partition zu
> verankern. Der Rechner soll hauptsächlich nur zum Lesen/Schreiben von
> Mail und News unter Linux dienen, gepollt wird mit "UUCP via TCP/IP" über
> ein BNC-Kabel zum (größeren) FreeBSD-Kommunikationsrechner im Besenschrank.
> Folgende Bestandteile habe ich auf der Wunschliste
>
>   + sendmail, mutt, bsmtp  als  Mail-Komponenten
> [...]

viel zu umständlich ;-)

nur das "base" installieren (normales setup, und dann keine "voreinstellung"
für ein system und auch nicht mit dselect irgendetwas installieren

und dann per apt-get nur die packete installieren die du brauchst, die
dependencies werden automatisch mitinstalliert

FYI: ich hab´s so auch schonmal versucht, klappt auch ganz prima, nur ging
bei mir nach 40mb der platz aus ;-(

PS: das base braucht ca. 17MB, da der 386er wohl kaum mehr als 16MB ram hat
solltest du eine "ausreichend" große swap-partition anlegen (IMO sollten
20MB reichen?)

until next mail ;)

Peter
--
      :       student of technical computer science        :