[Debian]: junkbuster (was: X-KMail-Mark:)

(zerstörtes Subject geändert)

On Thu, Dec 17, 1998 at 11:30:59PM +0100, Ulrich Schenck wrote:

> So nach langem Suchen habe ich tatsächlich die Version 2.0-4 gefunden und dann
> auch installiert.
> Es hat sich durch die neue Version nichts geändert. Ich fasse die
> augenblickliche Lage mal zusammen:
> - beim Booten erscheint die Nachricht: "starting filtering proxy server:
> junkbuster.", das Programm wird nicht gestartet
> - Aufruf von "/etc/init.d/junkbuster start" (als root) ergibt folgendes:
> Startnachricht wie beim Booten, zusätzlich "shell-init:could not get current
> directory: getcwd: could not access parent directories"  (per Enter zu
> [...]

Das sieht ja beinahe so aus, als ob start-stop-daemon ein Problem macht.
Was passiert, wenn Du die Befehle aus /etc/init.d/junkbuster per Hand
aufrufst, d.h. im Prinzip:
DAEMON=/usr/sbin/junkbuster
start-stop-daemon --start --quiet --exec $DAEMON -- /etc/junkbuster/config &

Wenn es dann auch die Fehlermeldungen gibt, könntest Du mit strace der
Sache auf den Grund gehen und nachgucken, welche Dateien/Verzeichnisse er
versucht zu lesen, aber nicht kann.

--
marko  -  Nordisch by Nature

 "And sanity is a full-time job in a world that is always changing"
                                            'Sanity' - Bad Religion -