Re: [Debian]: Meta Taste unter KDE

Hallo Marko,

Marko Senger wrote:

> Hallo Liste
>
> Ich habe folgendes Problem. Ich möchte unter KDE mit Xfig arbeiten. Da ich
> eine Maus mit zwei Buttons habe brauche ich die Meta Taste um Funktionen die
> normalerweise mit der dritten Maustaste ausgeführt werden zu simulieren. Das
> ganze möchte unter KDE machen.
>
> Hat jemand eine Ahnung wie ich die Meta Taste unter KDE zuweisen kann um
> dann alle Funktionen von Xfig auch mit einer zwei Button Maus auszuführen
>
> Gruß
> Marko

  Ich habe bei XF86Setup "Emulate 3 Buttons" für meine 2-Tasten-Maus
gewählt und das funktioniert bei XFig vortrefflich (einfach beide Buttons
gleichzeitig
drücken emuliert den dritten). Ob es bei KDE einen Haken gibt der die
Benutzung dieses features verhindert, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Tschuess, Peter