[Debian]: Meta Taste unter KDE

Hallo Liste

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte unter KDE mit Xfig arbeiten. Da ich
eine Maus mit zwei Buttons habe brauche ich die Meta Taste um Funktionen die
normalerweise mit der dritten Maustaste ausgeführt werden zu simulieren. Das
ganze möchte unter KDE machen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Meta Taste unter KDE zuweisen kann um
dann alle Funktionen von Xfig auch mit einer zwei Button Maus auszuführen
???

Gruß

Marko