Re: [Debian]: Debian auf Mac

> Ich wollte einem Freund die Debian auf seine
> alte Mac-Kiste installiern.
> Hat da jemand Erfahrung, also eventuelle
> Besonderheiten (ich kenne mich mit Mac null
> aus).
> Und vielleicht weis jemand von euch ein nettes Office-Packet.
Ich habe mich jetzt eine ganze Weile in den Mailing-Listen schlau
gemacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß es noch ziemlich viel arbeit
ist und sehr stark vom Computer abhängt, den Du verwenden möchtest.

Wir wollten einen Quadra 650 nehmen, bei dem wird aber die interne
Netzwerkkarte nicht unterstützt. :-(

Desweiteren sind u.U. neueste Kernelversionen nötig, um die Kiste
überhaupt ans Laufen zu bringen.

Fazit: tu's nur, wenn Du viiiel Zeit hast und jede Menge Mut :-)

Und lies die FAQs (siehe www.de.debian.org) und frag' zur Not in
comp.os.linux.m68k nochmal nach.

Viel Erfolg, und erzähl unbedingt, wie's gelaufen ist!

Frank