[Debian]: Re: HD-Partitionierung =?ISO-8859-1?Q?nachträglich?References: <366E790E.AB42DDBB@t-online.de>

TS> Von meinen 6,4GB habe ich zur Zeit lediglich ca. 3,4 GB
TS> partitioniert und formatiert (ausschließlich für Linux). Wenn ich
TS> nun den Rest ebenfalls noch Formatieren und Partitionieren möchte,
TS> werden dann die bereits bestehenden Partitionen, wo natürlich auch
TS> schon Daten drauf sind, davon berührt. Muß ich mit Datenverlust
TS> rechnen, oder kann ich auch noch im Nachhinein Partitionen
TS> anlegen?

Kommt darauf an, wie es bisher partitioniert ist. In cfdisk hast du
die Funktion print. Poste mal die Ausgabe der Table.

Du kannst immer in cfdisk einfach mal was anlegen. Es zeigt dir ja in
der ersten Spalte den Devicenamen an. Wenn sich da nichts ändert, dann
hat eine Neupartitionierung auch keine Auswirkungen.

Das ist völlig ungefährlich, solange du nicht "write" aufrufst :-)

Ciao,
	Martin