[Debian]: Mail Directories

Gibt es eigentlich wirklich keinen Standard fuer Mail Directories?
Normalerweise nutze ich mutt. Da lasse ich meine Mail in /var/spool/mail bis
ich sie loesche oder von Hand in einen Folder in ~/Mail kopiere; Listen landen
dort automatisch.

Jetzt habe ich mal exmh probiert und nach dem Beenden kann ich in mutt meine
Mail nicht mehr finden, exmh meinte wohl, /var/spool/mail/tom loeschen zu
muessen. So etwas in der Art passierte mir auch schon mit mailx, weswegen ich
es mir immer verkniffen habe, das zu benutzen.

Waere das wirklich so schwer, wenn die Mailclients sich da alle gleich
verhielten oder dem Nutzer in einfachen deutlichen Worten mitteilen, was sie
zu tun gedenken? Die Hinweise bei exmh habe ich zwar im Halbschlaf gelesen,
aber nicht als "Ich loesche dann jetzt dein Mailspool" erkannt. :(