Re: [Debian]: monolit. vs. modular. Kernel

> Und warum schaust Du nicht mal bei Debian/GNU Hurd vorbei? Oder bei

Ich bin sicher, dass in HURD viel Zukunft liegt. Und Linux wird dann
auch mitziehen, weil
es viel mehr Anhaenger und Entwickler hat. Die Zukunft liegt in der
verstaerkten HW-Parallelisierung
und Linux muss ganz einfach bezieglich SMP mit HURD mitziehen.

> RT-Linux oder bei Linux auf L4-Kernel (um nur die fuer x86 zu nennen)?

RT-Linux ist doch nur ein Kernel-Patch? Was hat das mit Mikrokernel zu
tun?
Das Ding oeffnet doch nur eine Pipe hoher Prioritaet fuer RT-Tasks...?
Aber ich kenn mnich da nicht so aus...

\Herbert