Re: [Debian]: monolit. vs. modular. Kernel

On Mon, Nov 16, 1998 at 07:27:47PM +0100, Olli wrote:
> Servus Liste,

> Jedoch - gibt es Gruende, warum man eher einen modularisierten Kernel
> einsetzen sollte?

Frag mal die Leute, die z.B. Parallelport Devices betreiben. Da muszt Du
schon wechseln koennen zwischen Drucker, Zip, Scanner etc.

> Und warum wird der LINUX - Kernel nicht in einen Micro - Kernel
> umgeschrieben (meiner Kenntnis nach der naechste evulut. Schritt  ->
> Digital UNIX)?

Und warum schaust Du nicht mal bei Debian/GNU Hurd vorbei? Oder bei
RT-Linux oder bei Linux auf L4-Kernel (um nur die fuer x86 zu nennen)?

> Cao,
> Olli

Tschuesz
	Steffen