Re: [Debian]: configure, wie RE: Wine, Erfahrungen?

On Thu, Nov 12, 1998 at 10:51:23AM -0800, Thilo Schultz wrote:
Hi Thilo,
[..]

> Cool! Aber gibst Du wirklich nur ./configure ein und der rest passiert
> automatisch oder antwortest Du auf die Fragen wie z.B. "checking whether
> build environment is sane... yes"
Das geht so nicht unbedingt, wenn Du bei der Installation von
Debian die shadow-option  (passwd) aktiviert hast musst Du
folgendes eingeben:
configure --with-shadow
vorsichtshalber, obwohl meines Wissens nach Standard wuerde ich
eingeben:
configure --with-pam=no --with-shodow
(pam=pluggable authentication module)
ein `configure --help' erläutert da so einiges
soweit ich mich erinnere musst Du auch um configure zu benutzen
automake und autoconf installieren(ich habe es immer standard-
mässig installiert, da ich auch programmiere und es zum Verpacken
nutze); Du brauchst es aber zum Erzeugen der Makefiles(
diese werden automatisch von configure erzeugt, ;-)

CD Main Package development
C++ musst Du nur koennen, wenn Du die Sources aendern moechtest,
oder selber programmieren, ....

--
Gruesse
   Peter