Re: [Debian]: Wine, Erfahrungen?

Hallo Jens,

> hier läuft wine, mit access 2.0. geht gut. etwas bastelarbeit ist gefragt
> und du solltest dir UNBEDINGT die newsgroup bestellen (c.o.e.m.wine IMHO),
> da gibts nützliche infos.

Hab mal rein geschaut. Leider alles in englisch. (nicht gerade meine
Stärke)
Gibts nicht irgendwo was deutsches?

> am besten geh nach www.winehq.org (com?) und hol dir das aktuelle release,
> kompiliers selbst und lies die doku. von wine gibts alle 2 Wochen ein
> release, die werden dann nach datum benannt. IMHO ist 981025 aktuell.

Seit ich Linux am laufen habe, muß ich basteln (ob ich will oder nicht).
Warum nicht auch mal "wine".
Ich muß unbedingt in den nächsten Wochen auf Win95 umsteigen (aber nur
auf meiner 1. HD). Anschließend werde ich dann meine Anwendungen wieder
installieren und dann würde ich mal wine versuchen. Ist wine mit auf der
2.0 drauf und gibt es deutsche Informationen?

Ich habe allerdings noch nie etwas kompiliert. Muß man da programmieren
können oder gibt es für solche Fälle eine graphische Oberfläche, wo man
nur einstellt?

By, Thilo