Re: [Debian]: Debian 2.1 bei JFL ?

On Tue, Nov 10, 1998 at 09:14:12AM +0100, Christian Loob wrote:

> Also: macht beide drauf solange ihr bei JFL kein rechtlichen
> (ich meine echte und nicht GPL-rechtliche)

Kannst Du bitte erklären, was Du damit meinst? Ist die GPL keine
rechtskräftige Lizenz? Was sind "unechte" rechtliche Probleme?

> Probleme habt und der platz reicht [...].

> Bevor ich jetzt geflamet werde weil ich mich mutigerweise immer noch fuer kde
> ausspreche: ich habe die bisherige diskussion verfolgt und kann die probleme
> fuer debian gut nachvollziehen , aber deshalb muessen leute die debian-cds
> verkaufen nicht gleich wie red-hat handeln(wobei ich deren unabhaengikeit
> inzwischen nicht fuer gesichert halte).

Mich würde auch interessieren, wessen Unabhängigkeit von wem Du nicht für
gesichert hältst.

KDE kann nicht default window manager bei Debian werden. Punkt. KDE kann
nicht auf das Offizielle Debian CD Image. Punkt. Eine Installation, die
explizit KDE als Option bietet kann somit keine Installation von einer
Offiziellen Debian CD sein.

Das heißt nicht, daß ich gegen eine solche Installation abgeneigt wäre (um
genau zu sein bin ich abgeneigt, aber nicht aus den obigen Gründen ;). Wenn
ein Vertreiber der Meinung ist, KDE als Standard Desktop anbieten zu müssen
(und sich rechtlich abgesichert fühlt), so soll er das tun. Nur kann er das
dann nicht mehr Offizielle Debian CD nennen.

Darum mein Rat an JFL: Das so handhaben, wie bisher: Offizielle Debian CD
Images, und dann auf extra CD Teile von non-free, netscape, kde, etc... was
immer ihr finden könnt um die CD vollzubekommen.

Viele Grüße,
Marcus

--
"Rhubarb is no Egyptian god."        Debian GNU/Linux        finger brinkmd@