[Debian]: Re: file-rc: Warum wird immer alles neugestartet?

Martin Schulze <joey@finlandia.infodrom.north.de> wrote:

> file-rc ist der Vorgaenger von r2d2.

file-rc basiert wohl auf r2d2 0.2, während r2d2 inzwischen in Version
0.5.6 vorliegt (0.6 existiert ebenfalls, ist aber radikal verändert,
insbesondere ist da wohl auch eine Veränderung von inetd.conf mit
eingebunden, so daß ich mir 0.6 bislang noch nicht näher angesehen
habe).

Andererseits hat r2d2 0.5.6 nur etwa halb so viele Zeile wie das rc
von file-rc, somit dürfte da jemand fleißig dran gearbeitet haben,
nachdem Winfried Version 0.2 herausgegeben hat...

> Sicher, dass das fehlt?

Naja, ich hasse es, Shell-Skripte zu lesen (schreiben ist schlimm
genug), aber

env PREVLEVEL=3 ./rc 3

sollte doch eigentlich nichts tuen (von Runlevel 3 zu Runlevel 3
ändert sich doch eigentlich nichts), aber dennoch hatte ich ja in der
vorigen Mail zitiert, was file-rc da alles neu starten möchte...

> Kannst Du's dann bitte einbauen und mir einen sauberen Patch
> schicken?

Du meinst also, daß das Starten _aller_ Init-Skripte für dieses
Runlevel nicht beabsichtigt ist? Bislang hatte ich leider noch nicht
durchschaut, welche Verbesserungen in file-rc eingeflossen sind, die
es so verlängert haben...

> Gegen eine saubere C-Version von rc und rcS haette ich auch nichts
> einzuwenden.

Nur nicht übertreiben ,-)

Tschoeeee

        Roland

--
  * Internet: roland@spinnaker.rhein.de * Fido: 2:2450/42 *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF