Re: [Debian]: Re: SB 16 PnP

Hallo Roland,

danke für die schnelle und umfangreiche Antwort :-)

> # Card 1: (serial identifier 6d ff ff ff ff f0 00 8c 0e)
[...]

Das kommt mir doch sehr bekannt vor:
# Card 1: (serial identifier 6d ff ff ff ff f0 00 8c 0e)
# Vendor Id CTL00f0, No Serial Number (-1), checksum 0x6D.
# Version 1.0, Vendor version 1.0
# ANSI string -->Creative ViBRA16X PnP<--
#
# Logical device id CTL0043

:-)

> beispielsweise in /var/log/kern.log (bei Debian die Default-Location
> für das Kernel-Logfile) beim Laden von sound.o folgendes:
Mmh. Ich habe auch diese Datei nicht. Und ich bin nicht der Typ, der in
der syslog.conf rumfummelt.
Aber in /var/log habe ich folgendes zum Thema Sound gefunden:
messages:
Nov  4 22:27:03 pelle kernel: Sound initialization started
Nov  4 22:27:03 pelle kernel: <Sound Blaster 16 (4.16)> at 0x220 irq 5
dma 1,5
Nov  4 22:27:03 pelle kernel: Sound initialization complete

> Wie gesagt: Bei ViBRA16X ist das nicht empfehlenswert (wenn Du denn
> einen ViBRA16X hast).
Sieht so aus, oder?

> Dann nichts wie ran an die Manpages :-)
:-)
RTFM. Jaja.

> Ich kann nur empfehlen, isapnp zu verwenden, denn dann weißt Du, was
> Du eingestellt hast und kannst Dich darauf verlassen, daß das beim
> nächsten Booten auch noch stimmt.
Will ich ja.
Aber so viel lesen will ich nicht. Ich muß auch noch meinen Scanner ans
Laufen bringen. Und apache suexec beibringen will ich auch noch.
Dann soll der Server in der Küche noch Fax-Server werden und vielleicht
einen ppp-dialin bekommen.
Allerdings glaube ich nicht, daß ich das in diesem Leben noch schaffe
:-(

Vielen Dank also erstmal. Ich hoffe, Du kannst mit meinen Antworten was
anfangen und hälst mich nicht für zuu faul.
;-)

Gruß,

Frank