[Debian]: Re: SB 16 PnP

Frank Berger <frank@bergers.net> wrote:

> Wie auch immer: ich habe ihm angeboten meine alte SB16 zu nehmen
> weshalb ich mich jetzt mit der PnP rumschlage.

> Nach einiger Zeit habe ich sie zum Laufen bekommen - dachte ich.

> wavs lassen sich auch abspielen, aber mit splay und mp3-files habe ich
> Probleme.
> Es passiert nämlich NICHTS.
> Keine Fehlermeldung, kein Abbruch. Nichts.
> Stille.
> Nicht einmal Prozessorlast.

> Hat einer von Euch sowas schonmal beobachtet?

Nein, meine SB 16 (ViBRA 16X) läuft hier problemlos in allen Gangarten
(außer Fullduplex, was sie dank des auf 8bit kastrierten 2. DMA wohl
nicht kann).

Aber ein paar Details solltest Du uns schon nennen:
- Welche SB 16 hast Du (es gibt ca. 10 verschiedene), was sagt
  pnpdump?
- Wie hast Du die Karte konfiguriert?
- Wie hast Du die WAV-Files abgespielt?
- Was steht im syslog?
- Was steht in /dev/sndstat?
- Was ist splay?
- Wie hast Du versucht, die mp3-Files abzuspielen? Die meisten
  MP3-Player machen ja schließlich nichts anderes als MP3 nach WAV zu
  konvertieren und dies via /dev/dsp auszugeben und letzteres
  funktioniert doch bei Dir angeblich...

Tschoeeee

        Roland

--
  * Internet: roland@spinnaker.rhein.de * Fido: 2:2450/42 *
 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF