[Debian]: SB 16 PnP

Huhu,

da wollte ich einem Freund einen Gefallen tun und ihm eine neue SB16 PnP
einbauen.
Leider hat er einen alten 486er ohne PnP Bios und Win95 hat das Teil
erkannt um beim nächsten Neustart gleich wieder alles vergessen zu
haben.

Wie auch immer: ich habe ihm angeboten meine alte SB16 zu nehmen weshalb
ich mich jetzt mit der PnP rumschlage.

Nach einiger Zeit habe ich sie zum Laufen bekommen - dachte ich.

wavs lassen sich auch abspielen, aber mit splay und mp3-files habe ich
Probleme.
Es passiert nämlich NICHTS.
Keine Fehlermeldung, kein Abbruch. Nichts.
Stille.
Nicht einmal Prozessorlast.

Hat einer von Euch sowas schonmal beobachtet?

Rätsel.

Frank