[Debian]: Re: [Debian]: Welche Liste für Vorschläge?

Marc Haber hat gesagt: // Marc Haber wrote:

> Meine zwei "pets" sind im Augenblick
> - run-parts aus /etc/profile nach /etc/profile.d.

??

> - /etc/ppp/ip-up.d und /etc/ppp/ip-down.d zusammenfassen, so daß
>   die Skripten ähnlich wie Startupskripten aufgebaut sein können.

Zu letzterem: Wenn du damit meinst, dass ip-up bzw. ip-down jeweils ein
einziges Skript sein sollten, in dem alles zentral verwaltet wird:

Das war früher mal so eingerichtet, ist aber (auf vielfachen Wunsch?)
geändert worden.

Jetzt wird zwar das ip-up-Skript aufgerufen, das startet seinerseits
aber nur die Programme im ip-up.d-Verzeichnis. Diese Lösung bietet
wohl mehr Flexibilität. Wenn du willst, kannst du aber ruhig deine
eigenen ip-up/down-Kommandos in die Skripte schreiben. Das wird bei
einem Upgrade auch nicht kaputtgemacht.
--
                                                     __    __
 Frank Barknecht           ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______