[Debian]: Re: Welche Liste für Vorschläge?

Marc Haber wrote:
> Hi!
>
> Ich bin noch relativ neu bei Debian dabei, habe aber schon das eine
> oder andere SuSE- und/oder RedHat-System gesehen. Debian gefällt mir
> grundsätzlich am besten, es gibt jedoch einige Dinge, die bei den
> anderen Distributionen besser gelöst sind.
>
> Welches ist das richtige Forum für Vorschläge kleinerer Art?

debian-devel@lists.debian.org oder der jeweilige Maintainer, oder
ein wishlist Bug report.

> Meine zwei "pets" sind im Augenblick
> - run-parts aus /etc/profile nach /etc/profile.d.

*nod* *sigh*

> - /etc/ppp/ip-up.d und /etc/ppp/ip-down.d zusammenfassen, so daß
>   die Skripten ähnlich wie Startupskripten aufgebaut sein können.

Am bsesten den ppp maintainer kontaktieren.

> Sind das Themen für die öffentlichen listen oder sollte man eher
> erstmal rausfinden, zu welcher Package das betroffene File gehört (wie
> geht das?) und dann deren Maintainer der Package (wie bekomme ich den

[ dpkg --search dateiname || dpkg -S datainame ]

> raus) anschreiben? Oder ist das eher ein Fall für einen wishlist-Bug?

Kommt drauf an.  Ich wuerde das erste auf -devel anbringen und
fuer's zweite den Maintainer direkt anschreiben.

Gruesse,

	Joey

--
Unable to locate coffee, operator halted.  -- Stefan Farsch