[Debian]: Mal wieder KDE: Probleme mit libs

Hallo,

auch ich scheine zu doof zu sein, KDE zufriedenstellend zum laufen zu
bringen: nachdem ich in den letzten Tagen einige Faxe versandt habe
(mit mgetty/sendfax + PalFax), kam ich auf die Idee zu sehen, ob es
nicht ein weiteres Frontend gibt ... und bin auf ein Programm namens
kfax gestossen, daß wohl bei der KDE-Installation mitinstalliert
wurde. Beim Aufruf geschieht jedoch folgendes:

# kfax
kfax: can't resolve symbol '_vt.7QSlider.12QPaintDevice'
kfax: can't resolve symbol '_vt.7QSlider'
kfax: can't resolve symbol '_vt.6QFrame'
kfax: can't resolve symbol '_vt.6QFrame.12QPaintDevice'
kfax: can't resolve symbol '_vt.4QTab'
kfax: can't resolve symbol '_vt.11QPushButton'
kfax: can't resolve symbol '_vt.7QSlider.13QRangeControl'
kfax: can't resolve symbol '_vt.5QDate'
kfax: can't resolve symbol '_vt.11QPushButton.12QPaintDevice'
kfax: can't resolve symbol '_vt.11QPushButton'
kfax: can't resolve symbol '_vt.11QPushButton.12QPaintDevice'

Beim nachforschen ist mir dann aufgefallen, daß dasselbe auch beim
Aufruf von kview, kdvi, kghostview u.a. erscheint, vermutlich ein
Lib-Problem (?). Ich habe die Pakete von der JFL-CD installiert und zwar:

alle aus dem Verzeichnis /KDE-1.0/ (CD 4)
qt1g-1.33.4 /non-free/ (CD 4)

Ich hatte irgendwann einmal die Beta1 von KDE per Hand installiert,
aber wieder alles deinstalliert (zumindest denke ich das) - das war
lange vor meinem update auf Hamm.

Vermutlich bin ich nur wieder zu dämlich, wäre aber doch für Hilfe
dankbar.

Gruß
Martin